Über

Du liebst Filme und würdest dich als echten Cineasten bezeichnen? Du erkennst Anspielungen auf Klassiker, bei denen anderen nur mit den Schultern zucken? Dann kannst du dich glücklich schätzen, unsere Webseite gefunden zu haben.

Denn wir lieben Filme genauso wie du. Unser kleiner Filmclub trifft sich regelmäßig, um gemeinsam geliebte Klassiker anzusehen und darüber zu diskutieren. Auf unserer Homepage möchten wir dir einen Rundumblick zu Filmen aus verschiedenen Jahrzehnten geben, die bis heute einen Einfluss auf die hiesige Filmlandschaft haben. Aber auch unser Lieblingsgenre Casino-Filme darf hier auf keinen Fall fehlen.

Außerdem erfährst du bei uns auf klassik-im-kino.de interessante Facts zur Geschichte des deutschen Kinos. In welcher Stadt gab es eigentlich das erste Filmtheater? Und welcher Film wurde dort gezeigt? Wenn du mehr über die Historie wissen willst, dann klick dich doch rein!

Wir hoffen, dass du beim Stöbern auf unserer Seite vielleicht noch den einen oder anderen Schatz entdeckst, den du noch nicht gesehen hast. Denn wir möchten nicht nur aufzählen, sondern dich auch inspirieren und anstoßen, vielleicht mal nicht dem neuesten 3D Science-Fiction-Film, sondern einem echten Klassiker eine Chance zu geben. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß auf unserer Homepage und viel Vergnügen bei deinem nächsten Filmabend!